I am inspired by the poetry in fashion, the fantasy in literature, the feelings in music and dance, the Impressionist art, and of course the beauty of nature. I absolutely admire Claude Monet – especially the magical Nymphéas. Therefore Musee de l’Orangerie in Paris is the perfect place to recharge my inner batteries, whenever I get the chance to go. The color blue opens my thoughts. My favorite heroine is Alice in Wonderland. Her brave heart keeps me moving ahead, smiling. I love Chloé, Acne Studios and Paul Smith’s creativity.

Meine Arbeit ist es, kleinen Dingen eine Seele zu schenken, Menschen zum Staunen zu bringen und somit den Auftritt einer Marke einzigartig zu inszenieren. Ich möchte faszinieren, eine Geschichte erzählen, weg von der Beliebigkeit – echt und gelebt.

Sehr gute Branchenkenntnisse, eine eigenständige kreative Ideenkraft und ein sensibles Gespür für Zeitströmungen sind die Basis meiner Arbeit. Meine Erfahrungen decken ein breites Spektrum an Designlösungen ab. Mein Talent liegt darin, mich in neue Themen einzudenken und diese zielgerichtet umzusetzen. Durch ein breites Netzwerk von Produzenten, Textern und Fotografen kann eine qualitativ hochwertige und kosteneffiziente Umsetzung erfolgen.

Ich fange Gedanken ein und gebe diese weiter, in Bildern. Ich erzähle die Geschichte mit meiner freien, mutigen, persönlichen Handschrift. Meine Illustrationen bleiben in Erinnnerung, fühlen sich umso mehr leicht an. Ich kombiniere die unterschiedlichsten Techniken:­ Kalligrafie, chinesische Tusche, Aquarellmalerei, Buntstift oder digitale Grafik in Creative Suite.

Seit über 15 Jahren arbeite ich als Art Director und Illustrator im Fashion- und Lifestylebereich. Neugierde, das Bedürfnis, Visionen wahr werden zu lassen und Menschen zu begeistern, sind für mich der Antrieb, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Während meines Studiums im Produkt-/Textildesign konnte ich die Grenzübergänge in Grafik- und Mode ausleben. Die Liebe zur Mode führte mich zur Orange Werbeagentur, Hamburg, wo ich als Art Director namhafte Kunden betreute. Unter Industriedesignern arbeitete ich im Design Labor Bremerhaven und lernte dort als Stipendiatin, mich in visionäre Designprojekte einzudenken und verstand, dass man mit einem mutigen Herz alles erreichen kann und Zusammenarbeit einen stark macht. Ab 2003 entwickelte ich mit diesem Wissen eigenständig als Art Director beim Premium-Fashion-Label Dorothee Schumacher in Mannheim mit viel Begeisterung und Leidenschaft u. a. die gesamten Shop Essentials, das Packaging, die Kundengeschenke.

Überzeugt davon, dass mutige Entscheidungen mich voranbringen, bin ich seit 2011 freiberuflich tätig – auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Taten.

Ich freue mich darauf, Ihre Geschichte zu erzählen … mit Happy End!